ÜBER SIMONE

Hallo! Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast.

Du interessierst dich für ganzheitliche Gesundheit und modernes Arbeiten?

Großartig! Denn genau das ist mir nicht nur privat ein großes Anliegen, sondern auch in meiner Arbeit als Coach:

Ich bin Simone Boecher, Coach und Mentorin für gesundes modernes Arbeiten. Ich arbeite ganz nach dem Motto „Mindfulness@Work“ und integriere neben Design Thinking Methoden auch moderne ayurvedische Prinzipien in meinen Arbeitsalltag.

Warum das nicht immer so war? Dazu später mehr...

 

Zuerst einige Informationen zu meinem Portfolio.

 

WAS KANN ICH DIR BIETEN?

Meine Begeisterung für ganzheitliche Gesundheit und modernes Arbeiten - in der Kombination von:

 

KNOW-HOW & EXPERTISE

Neben meiner langjährigen Praxiserfahrung als Managerin und Führungskraft in der Corporate-Welt, habe ich verschiedene Weiterbildungen im Gesundheits- und Coachingbereich:


  • Ayurvedic Lifestyle Coach Ausbildung, Dr. Janna Scharfenberg

  • Ayurvedic Business Course, Dr. Janna Scharfenberg

  • Gesundheitsberaterin (IHK) ganzheitliche Gesundheit, Akademie Gesundes Leben

  • Weiterbildungen im Bereich New Work und Design Thinking

  • Mindfulness Life Coach, Transformation Academy, USA

  • Professional Life Coach, Transformation Academy, USA

  • Aromatherapy Course – Using essential oils, Isla Verde SPA Training Academy, USA

 

MEINE BERUFLICHE REISE

Die positive Seite der Corporate-Welt...

  • Über 20 Jahre Erfahrung als Managerin und Führungskraft im IT-Management

  • Disziplinarische und funktionale Verantwortung für große IT-Teams und IT-Projekt-Portfolios

  • Spannende und intellektuell herausfordernde Tätigkeiten und Aufgabenfelder

  • 5 Jahre Auslandstätigkeit in Costa Rica und den USA

  • Virtuelles Arbeiten in einem globalen internationalen Umfeld mit tollen Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern aus der ganzen Welt

Die Challenges...

  • Konstante Änderungen durch Outsourcing, Umstrukturierungen, Entlassungswellen, Kosteneinsparungen, etc.

  • Die Inbox füllt sich 24x7, da irgendwo in der Welt immer gearbeitet wird

  • Meetings außerhalb normaler Arbeitszeiten

  • 24x7 Rufbereitschaft für Eskalationen

  • Permanenter Zeit- und Kostendruck

  • Unternehmensentscheidungen, die nicht immer mit den eigenen Werten vereinbar sind

  • Dauerstress

Basierend auf all diesen Erfahrungen weiß ich, wie schwierig es sein kann, einen gesunden, entspannten und zugleich selbstbestimmten und erfüllten Arbeitsalltag zu gestalten. Vor allem als weibliche Führungskraft in einem stark männlich geprägtem Führungsumfeld, ist dies besonders herausfordernd.


Ich habe mich 2018 dazu entschieden neue Wege zu beschreiten. Obwohl ich über die Jahre eine sehr hohe Resilienz entwickelt hatte, fühlte ich mich mit einigen der Unternehmensentscheidungen nicht mehr wohl. Ich hinterfragte immer mehr den Sinn meiner Aufgaben und Zielvorgaben. Mein Job fühlte sich für mich nicht mehr stimmig an.

Mein #happy #healthy #WorkLife ...

Nach meiner Corporate-Karriere habe ich dann 2019 meinen ganz eigenen Weg eingeschlagen und mich komplett nach meinen Interessen für ganzheitliche Gesundheit, modernen Ayurveda, Mindfulness, Persönlichkeitsentwicklung und New Work ausgerichtet. Ich gestalte selbstbestimmt und basierend auf meinen Vorlieben, meinen persönlichen Interessen und Werten meinen individuellen Wunsch-Job.

Wie kann ich dir helfen....

Schon während meiner Zeit als Managerin und Führungskraft hat es mir sehr viel Spaß gemacht junge und engagierte MitarbeiterInnen im Unternehmen als Mentorin zu begleiten. In meiner Arbeit als Coach und Mentorin für gesundes modernes Arbeiten führe ich diese Passion fort. Ich möchte dabei vor allem berufstätige Frauen, wie z.B. Führungskräfte, Selbstständige, Frauen in verantwortungsvollen Positionen und Frauen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, auf ihrem Weg in ein gesundes und erfülltes Arbeitsleben begleiten und unterstützen.

Durch die fortschreitende Globalisierung und Digitalisierung in der modernen Arbeitswelt verlieren wir leider immer mehr den Kontakt zur Natur und zu unserer Intuition. Gesundheitsprävention und eigenverantwortliches Handeln werden daher immer wichtiger, um den eigenen Joballtag an persönliche Bedürfnisse anzupassen. Immerhin verbringen wir etwa ein Drittel unseres Lebenszeit im Job. Es macht also Sinn uns diese Zeit so gut wie möglich zu gestalten, um unsere Lebensqualität insgesamt zu erhöhen.

Im Zuge der Digitalisierung und "New Work"-Modellen entstehen auf dem Job-Markt immer mehr neue Optionen und Berufsbilder. Hier bieten sich Chancen für mehr Flexibilität und neue Arbeitsstrukturen. Während dieser Transformation müssen wir jedoch in der aktuellen Arbeitswelt („Old Work“) selber dafür sorgen, dass wir einen gesunden und erfüllenden Job für uns „craften“, der zu unseren individuellen Bedürfnissen passt. Hier möchte ich dich mit meinem Wissen zu ganzheitlicher Gesundheit, Mindfulness und modernem Ayurveda, gepaart mit Inspirationen und Tools aus den Bereichen Design Thinking und Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

Ziel des Coachings ist es, dich selber wieder besser wahrzunehmen, gesündere Routinen zu etablieren und deinen Arbeitstag effektiv zu gestalten. Gemeinsam analysieren wir deine aktuellen Herausforderungen, bestimmen deinen Arbeitstyp und brainstormen gemeinsam, welche Veränderungen und Transformationen notwendig sind um dich deinem Dream Work Life näher zu bringen.

Du bestimmst das Tempo und übernimmst Eigenverantwortung für die Umsetzung hin zu einem #healthy #happy #WorkLife. Werde dein eigener Work Life Designer!

Ich begleite dich gerne als Coach und Mentorin und stelle dir mein Wissen und die benötigten Tools zur Verfügung.

 
 

Wichtige Links:

​Impressum       Datenschutz     AGB      Newsletter

©2020 Simone Böcher

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn
  • Instagram