• Simone Boecher

Achtsames Jahresende, Journaling und Reflexion

Wir sind bereits im letzten Monat dieses verrückten und anstrengenden Jahres 2020 angekommen. Der Dezember ist für viele Menschen ohnehin ein sehr hektischer und stressiger Monat, da oft noch Projekte im Job abgeschlossen werden müssen, Weihnachtsgeschenke ausgesucht und eingekauft werden müssen und der Monat gefühlt sowieso nur halb so lang ist, wie die anderen Monate.

Ich möchte dir deshalb im Dezember vor allem Anregungen und Fragen zur Reflexion und zum Rückblick in Form meines kostenlosen digitalen Adventskalenders „Slow. Slower. Mindful.“ schenken. Du kannst die Adventskalendertürchen täglich direkt auf Facebook oder Instagram mitverfolgen und nutzen, oder dir ganz in Ruhe nach Weihnachten den dazugehörigen Instagram-Guide (du findest ihn auf meinem Instagram-Profil) anschauen und alle Anregungen und Fragen ganz entspannt in deiner Geschwindigkeit durchgehen und für dein Journaling nutzen. Vielleicht magst du die Fragen auch mit deiner Familie, deinem Partner oder guten Freunden gemeinsam diskutieren und lernst dadurch auch gleichzeitig etwas Neues über sie.

Mir persönlich hilft regelmäßiges Journaling meine Gedanken besser zu sortieren und negative Gedankenschleifen aus dem Kopf zu bekommen. Falls du es bisher noch nie mit Journaling versucht hast, ist dies auf jeden Fall eine Herzensempfehlung von mir. Es braucht dazu keine ausgefallenen Journals oder Tagebücher. Du kannst mit einem simplen Notizheft oder – buch starten oder einfach auf ein Blatt Papier schreiben.


Wenn du Interesse hast mehr über das Thema Journaling zu erfahren und regelmäßige Tipps dazu bekommen möchtest, dann folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen und abonniere meinen monatlichen Newsletter.


Ich wünsche dir trotz der aktuellen Situation eine wunderbare entspannte und achtsame Weihnachtszeit! Lass mich gerne über meine Social Media Kanäle wissen, wie dir der Adventskalender gefällt.

Ich werde nach dem 24. Dezember eine kleine Social Media Pause einlegen und erst wieder im Januar online sein.


Bis dahin wünsche ich dir frohe Weihnachtstage und einen gesunden Start in das Jahr 2021!

Deine Simone


Weihnachtslichterkette mit Sternen

#jahresrückblick #achtsamkeit #mindfulness #digitaleradventskalender #journaling #achtsameradventskalender #slowslowermindful #ganzeitlich #businesscoach #berufstätigefrauen #selbstständige #journalingfragen #reflexion

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen